Schüler des Jahres wurden geehrt

(C. Knoop) Vor einigen Tagen wurden an der Balver Hauptschule die Schüler des Jahres für das Schuljahr 2009/10 in einer kleinen Feierstunde geehrt, eine Ehrung, die bereits zum zweiten Mal stattfand.
Diese Jungen und Mädchen sind alle im Laufe des Schuljahres mehrmals zur Schülerin oder zum Schüler der Woche von ihren Mitschülern gewählt worden.
Es sind Schüler, die häufig besonders positiv in Erscheinung treten, sei es nun durch gute Leistungen, durch ihre Hilfsbereitschaft oder weiteres soziales Engagement, aber auch durch positive Veränderung des eigenen Arbeits- und Sozialverhaltens.
Große Unterstützung bekommt die Hauptschule bei dieser Aktion durch die „Balver Hilfe“, eine Initiative Balver Unternehmer gemeinsam mit der evangelischen Kirche.
So konnten die neun Schülerinnen und Schüler stolz und freudig überrascht eine tolle Urkunde und einen Balver Gutschein entgegennehmen.
Die Schulleiterin Ulrika Scholder, der Unternehmer Martin Skiba und Frau Meier-Tombrink von der evangelischen Kirche gratulierten ihnen ganz herzlich zur Wahl.


Foto: C. Knoop